Häufig gestellte Fragen

  • Welche Vorteile bietet die Nutzung der Website von Rent A Boat Amsterdam?

    Rent A Boat Amsterdam gibt Ihnen einen kompletten Überblick über die Möglichkeiten der Bootsvermietung. Diese Website ist ein One-Stop-Shop für Boote mit Besatzung in Amsterdam. Profitieren Sie von den Tausenden von Bewertungen auf der Website, den besten Preisgarantien und der kostenlosen, kompetenten Beratung.

  • Woher weiß ich, dass meine Informations-/Angebotsanfrage eingegangen ist?

    Nachdem Sie auf die blaue Schaltfläche "Angebot anfordern" geklickt und das Anfrageformular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigung auf Ihrem Bildschirm und eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Anfrage erfolgreich gesendet wurde. Diese E-Mail informiert Sie auch darüber, wann Sie mit einer Antwort auf Ihre Anfrage rechnen können.

  • Ich kann meine Anfrage nicht senden. Was ist schief gelaufen?

    Die Felder auf dem Antragsformular haben eine Validierungsfunktion. Beispielsweise prüft das E-Mail-Feld auf Bindestriche und ein @-Symbol in der E-Mail-Adresse. Achten Sie darauf, dass Sie alle Felder korrekt ausfüllen und Ihre Eingaben überprüfen, bevor Sie auf "Senden" klicken. Wenn Sie Ihre Anfrage immer noch nicht senden können, zögern Sie nicht, uns unter +31 (0)20 6247635 zu kontaktieren.

  • Was ist Ihre Stornierungsrichtlinie?

    Wenn Sie Ihre Reservierung bei dem von Ihnen gewählten Bootsunternehmen bestätigen, gilt in der Regel eine Stornierungsrichtlinie. Jede Bootsgesellschaft hat ihre eigene Stornierungsrichtlinie. Fragen Sie nach dieser Richtlinie, bevor Sie Ihr Angebot bestätigen.

  • Ich möchte eine Rezension hinterlassen. Wie kann ich das machen?

    Die Bewertungen auf Rent A Boat Amsterdam werden von Personen abgegeben, die kürzlich auf einem Boot gefahren sind, das sie über die Rent A Boat Amsterdam-Website angefordert haben. Nach dem Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie am Tag nach Ihrer Fahrt eine E-Mail mit der Bitte, uns Feedback zu geben. Auf dem Formular können Sie wählen, ob die Rezension anonym oder unter Ihrem Namen auf unserer Website veröffentlicht werden soll.

  • Ich bin daran interessiert, mehrere Boote zu mieten. Ist das möglich?

    Ja, das ist es. Sie können entweder einfach mehrere Boote anfordern, das Kästchen "Wenn möglich, bitte senden Sie mir Informationen über ähnliche Boote" am Ende des Anfrageformulars, oder rufen Sie uns an unter +31 (0)20 6247635 für eine Beratung. Wir helfen Ihnen gerne, das richtige Boot für Ihren speziellen Anlass zu finden.

  • Wo kann ich an Bord gehen?

    Da die Boote auf Rent A Boat Amsterdam alle gemietet sind, entscheiden Sie, wo Sie das Boot besteigen möchten (solange es an diesem Ort ein Dock gibt). Beachten Sie jedoch, dass Ihnen möglicherweise eine zusätzliche Gebühr berechnet wird, wenn Sie von bestimmten Orten aus an Bord gehen möchten. Um Ihnen zu helfen, den richtigen Einstiegsort zu finden, haben wir mit Google Maps Karten erstellt, die die kostenlose Einstiegsorte für jedes Boot anzeigen. Für weitere Informationen über die Boarding-Locations und Docks in Amsterdam, klicken Sie hier.

  • Ist Rent A Boat Amsterdam ein Vermittler oder ein Bootsverleiher?

    Rent A Boat Amsterdam möchte den Bootsverleihmarkt in Amsterdam transparenter machen und ist deshalb Partnerschaften mit mehreren Bootsverleihern in Amsterdam eingegangen, damit Sie verschiedene Boote vergleichen und das Boot finden können, das Ihren spezifischen Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn Sie ein bestimmtes Boot anfordern, setzen wir Sie in direkten Kontakt mit dem Eigentümer des Bootes.

Frequently Asked Questions

  • How do I know that my information/quotation request has been received?

    After you have clicked the blue ‘ Request a quote’ button and filled in the request form, you will receive confirmation on your screen and a confirmation email saying that your request has been sent successfully. This email will also inform you of when you can expect to receive a response to your request.

  • I’m not able to send my request. What's gone wrong?

    The fields on the request form have a ‘validation’ function. For example, the email field checks for hyphens and an @ symbol in the email address. Be sure to fill in each field correctly and review your input before you click ‘Send’. If you’re still unable to send your request, don’t hesitate to contact us on +31 (0)20 6247635.

  • What is your cancellation policy?

    If you confirm your reservation with your chosen boat company, a cancellation policy usually applies. Each boat company has its own cancellation policy. Ask to see this policy before you confirm your quotation.

  • I would like to leave a review. How can I do this?

    The reviews on Rent A Boat Amsterdam are submitted by people who have recently sailed on a boat which they requested via the Rent A Boat Amsterdam website. After sending your request, you will receive an email on the day after your sail date, asking you to provide us with feedback. On the form, you can choose whether you want the review to be published on our website anonymously or under your name.

  • I'm interested in renting several boats. Is this possible?

    Yes it is. You can either simply request several boats, tick the box ‘If possible, please send me information about similar boats’ at the bottom of the request form, or call us on +31 (0)20 6247635 for advice. We will be happy to help you find the right boat for your specific occasion.

  • Where do I board the boat?

    Because the boats on Rent A Boat Amsterdam are all rented, you decide where you want to board the boat (as long as there is a dock at that location). However, be aware that you may be charged an extra fee if you wish to board from certain locations. To help you find the right boarding location, we have created maps with Google Maps that indicate the free boarding locations for each boat. For more information about boarding locations and docks in Amsterdam, click here.

  • Is Rent A Boat Amsterdam an intermediary or a boat rental company?

    Rent A Boat Amsterdam wants to make the boat rental market in Amsterdam more transparent and has therefore entered into partnerships with several boat rental companies in Amsterdam to enable you to compare different boats and find the boat that best fits your specific needs. When you request a specific boat, we put you in direct contact with the owner of the boat.